
Herausforderung
Unser Kunde ist ein bedeutender Konzern der Energie- und Versorgungsbranche, welcher in den Jahren 2017 und 2018 ca. 17.000 Photovoltaik-Anlagen im deutschen Markt platzieren möchte. Die Aufgabe besteht in der Leadqualifizierung, der Außendienstkoordination sowie der Steuerung des vertrieblichen Innendienstes.
Ströer Dialog Group Konzept
- Neukonzeption des Vertriebsinnendienstes inkl. Prozess- und Bedarfsanalyse
- Full Service Paket mit individueller Evaluation der Interessenten, Produktfachberatung sowie Terminplanung und Steuerung des Außendienstes, der Dienstleister und der Installationspartner
- Angebots- und Rechnungserstellung
- Übernahme der logistischen Planung von Materialbestellungen
- Back Office Support der Außendienstmitarbeiter und Installationspartner
- Qualitätssicherung & After Sales Services
Ergebnis
- Übererfüllung des geplanten Verkaufsergebnisses
- signifikante Reduzierung der Bearbeitungszeiten durch exzellenten 360° Full Service
- hervorragende Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst
- deutliche Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch Harmonisierung der Teilbereiche
Branche
Energie- und Versorgungswirtschaft
Leistungen
- Prozessanalyse und Neukonzeption des vertrieblichen Innendienstes (BPO)
- Leadqualifizierung und -terminierung
- Fachberatung und Verkauf von individuellen Photovoltaikanlagen
- Routenplanung & Außendienstterminierung
- Back Office & After-Sales Services
Downloads
Case Study Energiewirtschaft